15.7 C
Wien
13.2 C
Salzburg
13.7 C
Bregenz
Sonntag, Mai 26, 2024

ISTRON-Tagung 22.09.2023

AutorIn:

Mathematik ist nicht nur eine abstrakte, logische Wissenschaft, Mathematik ist auch eine Grundlage für viele andere Wissenschaften und für viele Dinge unseres alltäglichen Lebens. Um dies auch den Schülerinnen und Schülern zu vermitteln, sollten authentische Realitätsbezüge im Mathematikunterricht hergestellt werden.
Doch woher nimmt man die Aufgaben? Wie integriert man diese Aufgaben konkret in den Mathematikunterricht?
Die ISTRON-Gruppe bietet Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer an und gibt eine Schriftenreihe mit entsprechenden Unterrichtseinheiten heraus.
Quelle: https://www.didaktik.mathematik.uni-wuerzburg.de/istron/index.html

Am Freitag den 22.09.2023 findet wieder die jährliche ISTRON-Tagung statt. Auch wir sind mit dabei und werden euch an unserem Ausstellungsstand unseren neuen technisch-wissenschaftlichen ClassWiz Rechner, das altbekannte und sehr beliebte CAS ClassPad II sowie unsere Softwareanwendungen präsentieren. Nutzt eure Kaffeepause und stattet uns einen Besuch ab! Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltungsort:

Fakultät für Mathematik, Universität Wien
Oskar-Morgenstern-Platz 1, 1090 Wien

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr Beiträge: