11.4 C
Wien
9.7 C
Salzburg
13.6 C
Bregenz
Freitag, Oktober 18, 2024

World Teachers Day

AutorIn:

DANKE! 🎓

Am 05.10. haben wir den 𝐖𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐓𝐞𝐚𝐜𝐡𝐞𝐫𝐬 𝐃𝐚𝐲 gefeiert. Dieser besondere Tag wurde 1994 ins Leben gerufen, um die Arbeit von Lehrkräften auf der ganzen Welt zu würdigen, aber auch, um auf Herausforderungen aufmerksam zu machen, mit denen Lehrkräfte konfrontiert sind.

Dieser Feiertag erinnert an die Verabschiedung der ILO/UNESCO-Empfehlung zum Status von Lehrkräften im Jahr 1966, die Standards für die Ausbildung, Rekrutierung und Arbeitsbedingungen von Lehrkräften festgelegt.
𝐖𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐢𝐬𝐭 𝐁𝐢𝐥𝐝𝐮𝐧𝐠 𝐰𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠? Sie ist der Schlüssel zu Entwicklung einer Gesellschaft. Bildung ermöglicht, dass individuelles Wachstum, soziale Gerechtigkeit und wirtschaftlicher Fortschritt gefördert werden. Besonders in der Mathematik spiele Lehrkräfte eine entscheidende Rolle, indem sie Schüler*innen befähigen, kritisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln. Hierbei sind moderne Hilfsmittel wie Taschenrechner und digitale Lernplattformen unerlässlich, um den Unterricht interaktiv und ansprechend zu gestalten.

𝐖𝐢𝐞 𝐬𝐢𝐞𝐡𝐭 𝐝𝐢𝐞 𝐙𝐮𝐤𝐮𝐧𝐟𝐭 𝐝𝐚𝐧𝐧 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐜𝐡𝐮𝐥𝐞 𝐚𝐮𝐬?  Der digitale Wandel hat auch in den Schulen Einzug gehalten. Innovative Technologien verändern nicht nur die Art und Weise, wie Wissen vermittelt wird, sondern auch, wie Schüler*innen lernen. Angesichts des wachsenden Bedarfs an qualifizierten Lehrkräften laut UNESCO benötigen wir bis 2030 über 69 Mio. neue Lehrkräfte – ist es entscheidenden, dass wir den Beruf attraktiver gestalten und Lehrkräfte unterstützen. Die Integration digitaler Tools in den Mathematikunterricht kann dabei helfen, komplexe Konzepte verständlicher zu machen und das Lernen zu individualisieren.

Lasst uns einfach mal Danke an alle Lehrkräfte sagen! <3

Welche Herausforderungen seht ihr in der Digitalisierung des Unterrichts? Was wünscht ihr Lehrkräfte euch, um diese Veränderungen erfolgreich umzusetzen?

Quellen:
https://lnkd.in/gxJ–xMF
https://lnkd.in/e7rDM-dz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr Beiträge: