15.3 C
Wien
14.3 C
Salzburg
14.9 C
Bregenz
Montag, April 15, 2024

Wahrscheinlichkeitsrechnung mit dem neuen FX-991DE CW

AutorIn:

Der Sommer neigt sich dem Ende und wir fallen langsam in ein herbstliches Wetter, getränkt in warmen Farben und zwischendurch mit einer frischen Brise.  Und was bedeutet Herbst noch neben heißem Tee / Kaffee am Morgen und einem wärmeren Pulli? Genau, es stehen bald schon die nächsten Ferien vor der Tür und um die Zeit bis dahin noch herumzubekommen haben wir wieder ein paar tolle Aufgaben für euch parat, die wir direkt schon einmal mit euch teilen wollen.

Schnappt Euch neben einem WTR ein schönes Heißgetränk und los geht’s.

Alea iacta est mit dem neuen ClassWiz fx-991DE CW

Eines der einfachsten Zufallsexperimente ist der Würfel. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Augenzahl 6 geworfen wird, wird ungefähr bei jedem sechsten Würfel-Wurf auftreten. Das heißt, unter 6 Würfel-Würfen wird ca. 1-mal die Augenzahl 6 auftreten.

Um verschiedene Wahrscheinlichkeitsberechnungen durchzuführen, haben wir fünf verschiedene Aufgaben für Euch zur Hand. Mit Unterstützung des neuen ClassWiz Modells fx-991DE CW können die Aufgaben einfach gelöst werden.

Auf die Taschenrechner und los. Die Würfel sind gefallen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr Beiträge: